AUSTRIAN KING OF DIRT – LiNZ.BRiNGZ!

Be ready for Austrian King of Dirt!
2. Juli 2016, Dirtpark Linz/Plesching.

Der Austrian King of Dirt ist ein internationaler BMX Freestyle Dirt Contest, der seit 2000 bereits zum 12. Mal über die Bühne geht. Nach mittlerweile 16 Jahren ist die Veranstaltung vom bescheidenen Fahrertreffen zum international renommierten Wettbewerb herangewachsen und erfreute sich enormer Beliebtheit in der Szene.

Der Bewerb selbst wird immer noch in einem „Jam“- Format ausgetragen – das heißt, dass jeder Fahrer innerhalb eines gewissen Zeitrahmens fahren kann, wann er möchte und keine fixen Start-Positionen vorgegeben werden.

Genau dieser entspannte Ablauf zeichnet den Bewerb aus und diese Atmosphäre ist es auch, welche beim Publikum stets größten Anklang findet. Das vielseitige Rahmenprogramm tut neben dem FREIEN EINTRITT zur Veranstaltung sein Übriges, um die Zuseher zu erfreuen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl in Form von Gastronomie und Sanitäranlagen gesorgt.

Der Contest verbindet Sport mit Musik und Lifestyle. Der direkt an den Pleschinger See angrenzende Austragungsort als auch der hochsommerliche Termin im Juli garantieren eine großartige Stimmung. Und die große Liegewiese unmittelbar am Ort des Geschehens bietet Platz für mehrere hundert Zuseher.

TIMETABLE
für Samstag 2. Juli 2016

13:00 – Kinderrennen
14:00 – Nennschluss
17:00 – Qualifikation
20:30 – Finale
21:30 – Siegerehrung
22:00 – DJ Lineup mit Flip (Texta) und Party
24:00 – Siegerehrung

SAVE THE DATE!
Link für euren FB-Kalender: Austrian King of Dirt 2016

Ein kurzes Video zur Einstimmung auf den Event:
Be ready for the Austrian King of Dirt 2016 >>> https://vimeo.com/165065874

Veranstalter:
www.askoe-trendsport.at

Be ready for Austrian King of Dirt!
LiNZ.BRiNGZ (Y)

Austrian King of Dirt

Austrian King of Dirt

Austrian King of Dirt
Foto: © Austrian King of Dirt