PUPPENKISTLBÜHNE – LiNZ.BRiNGZ!

Theater-Tipp für jung(geblieben)es Publikum und vor allem für eure Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Kennt ihr schon die Puppenkistlbühne in Linz?
Schon dieses Wochenende startet das Stück „Oh Schreck, die Prinzessin ist weg!“.

Die Puppenkistlbühne Linz-Urfahr ist ein kleines privates Unternehmen, wo von Mitte September bis Mitte Mai fast jedes Wochenende gespielt wird. Wichtig sind dabei Themen wie Toleranz, Gleichberechtigung im Alltag, Freundschaft, Ausgrenzung, Akzeptanz, Stärkung des Selbstbewusstseins sowie die Freude und der Spaß am Erleben.

Das Kindertheater soll eine Bereicherung der Theaterszene in Linz sein, vor allem für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Neben Figuren-, Kasperl- und Objekttheaterstücken werden Kinder- und Clowntheater, Workshops und die Möglichkeit, Feiern zu veranstalten geboten.

Das Theater bietet 99 Sitzplätze. Der Eintritt kostet pro Person € 7,00 (egal, ob groß oder klein).

ZUM KASPERL

Hauptberuflich unterrichtet „der Kasperl“ alias Franz Rosenthaler an der BAKIP in Linz Didaktik und Kindergartenpraxis sowie vormals Darstellendes Spiel.

„Mein Beruf als Kindergartenpädagoge bietet mir einen intensiven Einblick in die Lebenswelt und Bedürfnisse der Kinder, was mir bei der Stückbearbeitung natürlich als optimale Ausgangsbasis hilfreich ist. Durch diese Aufführungen werden den Kindern das Er- und Ausleben von Emotionen, Einbringen der eigenen Kreativität, Finden von eigenen Lösungsstrategien, einen ersten entscheidenden Zugang zu Kunst und Kultur, sowie die eigene Identifikation mit den kindgemäß aufbereiteten Themen ermöglicht.“

AKTUELLES STÜCK – „Oh Schreck, die Prinzessin ist weg!“

Kartenreservierung wird empfohlen: 0664/4377849 oder www.puppenkistlbuehne.at

Hier die Termine für euren FB-Kalender:

>>> Samstag, 11.3. um 15.00 Uhr

>>> Sonntag, 12.3. um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr

>>> Samstag, 25.3. um 15.00 Uhr

>>> Sonntag, 26.3. um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr

Den gesamten Spielplan für 2017 mit weiteren Stücken gibt’s hier >>> SPIELPLAN

ADRESSE
Puppenkistlbühne Linz, Leonfeldnerstraße 10, 4040 Linz-Urfahr

KASPERL „ON TOUR“

Seit nunmehr 20 Jahren ist das mobile Puppentheater „Schwertberger Puppenkistlbühne“ im Einsatz und spielt für das junge Publikum in ganz Österreich. Gerne kommen der Kasperl und seine Freunde mit einer mobilen Puppenbühne auch zu euch. Weitere Infos dazu findet ihr online.

Eine tolle Sache, die wir euch gerne weiterempfehlen!
Der Kasperl freut sich auf euren Besuch!
LiNZ.BRiNGZ

Puppenkistlbuehne Linz

Puppenkistlbuehne_02-web

Puppenkistlbuehne_03-web

Puppenkistlbuehne_04-web

Puppenkistlbuehne_05-web

Foto (c) Puppenkistlbühne Linz